Wer schreibt hier? Katharina
Zusammen mit Hund

Wer schreibt hier?

Hallo! Ich bin Katharina (Kasia) Medaglia und ich freue mich Sie auf meiner Website begrüßen zu dürfen.


Ich wurde auf dem Land, in Polen, geboren und bin mit Hunden, Katzen, Kaninchen und Hühnern aufgewachsen. Sie waren meine besten Freunde und machten mein Leben viel schöner :-) 

Mein Traum war, immer schon, mit Tieren zu arbeiten und doch wurde ich durch diverse Umstände zuerst Bibliothekarin. Ich liebe auch Bücher aber meine Leidenschaft sind Tiere und Natur.


Durch meine wunderbare Hovawart Hündin – Orla habe ich mir meinen Traum, mit Hunden und anderen Tieren zu arbeiten, erfüllt.


Seit 2015 arbeite ich als Tellington TTouch Practitioner für Hunde, Katzen und Kleintiere, ich arbeite mit Tierheilpraktikern, Hundetrainern etc. zusammen. Ich gebe Einzelunterricht und Seminare zur Tellington Methode.    Bald gibt es auch ein Webinar von mir, zum Thema Tellington Körperbänder für Hunde.

 

Mehr über diese wunderbare Methode erfahren sie in diesem Beitrag: Was ist Tellington TTouch Methode?  oder ganz ausführlich, auf meiner zweiten Webseite:


https://tellington-ttouch-siegen.de/


Hovawart - Hunderasse

Wir beide lieben Wasser

Orla - Hovawart Hündin

Orla -  Hovawart 

Hovawart ist eine ganz besondere Hunderasse. Eine willensstarke Hundepersönlichkeit mit vielen Facetten, einem großem Herz und eigenem Kopf. Nicht für Anfänger geeignet. Ein Hovi braucht Menschen mit Hundeerfahrung, die konsequent und sehr geduldig sind und dem Hund Bewegung und viel geistige Beschäftigung bieten können.


In folgendem Artikel erfahren sie mehr über den Hovawart:  Hovawart - der charmante Hofwächter

 

Arbeiten mit Tieren macht mich glücklich. Ich möchte Menschen und ihre Hunde im Alltag untestützen und sie glücklicher machen. Meine Seminare der Tellington Methode finden sie auf meiner anderen Website.


Ansonsten reise ich gerne (natürlich mit Hund), lese sehr viel, praktiziere Qi Gong, Yoga und früher auch Tai Chi.

Ich liebe Natur, ganz besonders das Meer. Aber auch Flüße und Seen, Berge und Wälder finde ich wunderbar und gehe dort gerne wandern. 


Menschen und Tiere liegen mir am Herzen, aus diesem Grund habe ich mich zusätzlich zum Relax Coach ausbilden lassen. So kann ich auch die Hundebesitzer besser unterstützen, denn entspannter Mensch - entspannter Hund.


Ich arbeite viel mit Tierschutzhunden und unterstütze verschiedene Tierschutzorganisationen z.B. die Vier Pfoten Stiftung .

Diese Stiftung können sie auch ohne Geld unterstützen z.B. mit unterschreiben von Petitionen, ehrenamtlicher Arbeit. Man kann Tieren auf verschiedene Arten helfen z.B. Gassi gehen mit Tierheimhunden, mit Kauf von tierfreundlicher Kleidung, Produkten ohne Tierversuche, tierfreundlicher Ernährung etc. 



Tierschutzarbeit in Italien

Tierschutzarbeit in Italien. Ich liebe Esel! 

Tierschutzarbeit in Portugal

Tierschutzarbeit in Portugal

Ich möchte mit dieser Website Ihnen den Alltag erleichtern und das Zusammenleben mit ihren Fellnasen schöner machen. 

 

Bei den Beiträgen finden sie auch entsprechende Buch- und Produktempfehlungen. Manche sind Affiliate Links, das heisst, wenn sie diese anklicken werden sie zum entsprechendem Anbieter (z.B. Hundetrainer, Amazon) weitergeleitet. Falls sie etwas dort bestellen, bekommen ich von dem jeweiligen Anbieter eine kleine Provision für die Empfehlung.    Für sie ändert sich nichts am Preis. So versuche ich mir diese Website zu finanzieren :-)

 

Ist Ihnen ein Thema besonders wichtig?

Möchten sie einen Gastbeitrag schreiben? 


Schreiben sie mir einfach eine E-Mail - Kontakt

Ich freue mich sehr über interessante Fachbeiträge zum Thema Hund.


Ich wünsche Ihnen und ihren Vierbeinern eine glückliche Zeit zusammen! 

Alles Liebe! 

 

Katharina / Kasia

 

Sie findem mich auch beim Instagram unter:

 

https://www.instagram.com/zusammen.mit.hund/